Saisonbeginn Wassertreten am 22.03.2021 - unter Vorbehalt

Am 22.03.2021  wollen wir in die neue Wassertretsaison am Café-Restaurant Waldfrieden in Börnste starten. WIr freuen uns nun auf einen schönen Frühling, Sommer und Herbst ohne das Fortbestehen der Corona-Schutzmaßnahmen und auf die positiven Auswirkungen der regelmäßigen Wasseranwendung.

Mach mit beim gesunden Storchengang durch das Wassertretbecken in der idyllischen Lage am Waldfrieden. Wer will, kann sich danach mit uns im Restaurant Waldfrieden bei Kaffee oder einem "Kräutertee" in gemütlicher Runde zusammen sitzen und klönen.

Wir treffen uns jeden Montag ab dem 22.02.2021 um 15.00 Uhr am Wassertretbecken.

Zeit : montags 15.00 Uhr am Wassertretbecken Restaurant Waldfrieden, Börnste, 48249 Dülmen

 

 

Willkommen zur Eröffnungsfeier !

Wir feiern den 200. Geburtstag von Sebastian Kneipp mit einem besonderen Ereignis :

Eröffnungsfeier des neuen Wassertretbeckens an der Nordlandwehr in Dülmen

Begeisterung und Engagement für die Naturheilkunde nach Sebastian Kneipp haben es möglich gemacht, diese Anstrengung trotz der Pandemie gemeinsam zu bewältigen. Mit der Errichtung des Tretbeckens haben wir den größten Schritt zur Vollendung eines Dülmener Kneippgartens geschafft und kündigen schon jetzt mit großer Freude die Eröffnungsfeier am Samstag, d. 29.05.2021 an.

Eine Einladung an die Mitglieder und Ehrengäste mit genauen Angaben zum zeitlichen Rahmen und zum Programm folgt in Kürze.

Diese Ankündigung erfolgt selbstverständlich unter Vorbehalt von möglichen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie.

Corona-Virus : Kurse und Veranstaltungen fallen aus

Eine neue Corona -Schutzverordnung für NRW ist in Kraft getreten. Danach ruht weiterhin der gesamte Vereinsbetrieb bis zum 08.03.2021. Wegen der Schließung der Schwimmbäder finden keine Aquakurse und keine Kurse Reha-Sport im Wasser statt. Über weitere Änderungen werden wir Sie zeitnah informieren.

Unser oberstes Ziel bleibt die Gesundheit, in der Hoffnung, dass wir diese Pandemie auch im Winter gut überstehen werden. Wir freuen uns auf ein  Wiedersehen und wünschen eine gute und gesunde Zeit.