Wassertreten in idyllischer Umgebung - Bleib fit - Kneipp mit

Jeden Montag treffen wir uns um 14.45 Uhr auf dem Gelände des Restaurant-Café HAUS WALDFRIEDEN in Börnste 20, um in der dort sanierten Wasssertretanlage mit dem " Storchengang durch das Wasser " gemeinsam die positiven Auswirkungen der berühmten Wasseranwendung von Sebatian Kneipp  zu nutzen. Die Fahrradfahrer treffen sich um 14.30 Uhr am Eingang zum Wildpark.

 

smovey-WALK - Bewegung mit Schwung im Wildpark

Bewegung in der Natur, Fitness für den gesamten Körper, Spaß in der Gruppe, das ist smoveyWalk. Mit einfachen und kurzen Bewegungsimpulsen werden verloren gegangene Funktionen und Fähigkeiten wieder reaktiviert. Smovey trainiert Balance, Koordination, Ausdauer und kräftigt mit gezielten Bewegungsabläufen gleichzeitig auf sanfte Weise das Herz-Kreislaufsystem.

Das Schwingen macht gute Laune und man fühlt sich einfach wohl. DIe Smoveys werden im Kurs zur Verfügung gestellt.

Termin : Jeden Donnerstag um 18.00 Uhr - ein fortlaufender Einstieg ist möglich

Anmeldung und weitere Informationen unter : 01729027930

Kneippianer besuchen Kneippianer

Wir fahren nach Bocholt und besuchen dort den Kneipp Verein. Der Vorsitzende, Herr Puhe wird uns durch das Haus und über das Gelände am Bocholter Aasee führen und uns die vielseitigen Möglichkeiten für Aktivitöten im Sinne der Lehre Kneipps vorstellen.

Abfahrt   : 10.00 Uhr Abfahrt am Charleville-Mézières-Platz

Rückfahrt : ca 18.00 Uhr

Anmeldungen unter 0171 2062216

 

Bitte schon vormerken !!!

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Haus Waldfrieden in Börnste 20, 48249 Dülmen findet am Dienstag, d. 11.12.2018 statt.

Freie Kursplätze zu vergeben

In dem folgenden Kurs sind noch Plätze frei.

Yoga im Sitzen - einn Angebot für Frühaufsteher und Späteinsteiger,

dienstags um 8.00 Uhr - 9.00 Uhr

DRK-Heim, Augist-Schlüter-Str. 22

Anmeldungen und Infos unter 01729027930