Vereinsportrait

Der Kneipp-Verein Dülmen e. V. wurde im Januar 1959 gegründet. Der Verein hat ca. 350 Mitglieder.

Wir sind ein gemeinnütziger, eingetragener Verein zur Förderung der Gesundheitspflege und für Jedermann/frau zugänglich .

Unser gemeinsames Ziel ist es, Sie in Ihrem Bestreben nach mehr Lebensqualität und Wohlgefühl aktiv durch unser Angebot zu unterstützen.

Auch Sie sind herzlich eingeladen - machen Sie mit!

Der Verein wird ehrenamtlich geführt, er dient ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken, ist überparteilich und überkonfessionell. Wir sind dem Kneipp-Bund Landesverband NRW e.V. zugeordnet. Der Kneipp-BUND Landesverband ist die Dachorganisation aller Kneippvereine und ihrer Mitglieder in NRW.  Er ist dem Kneipp-Bund e.V., Bundesverband für Gesundheitsförderung, Bad Wörishofen angeschlossen. Als Verein sind wir Mitglied im Landessportbund NRW sowie im Kreissportbund Coesfeld e.V.